Ja. Allerdings musst du auch hier deinen inneren Schweinehund überwinden. Den Effekt siehst und fühlst du bereits nach 4 - 6 Trainingseinheiten, je nach individueller körperlicher Konstitution.

Zuerst baut der Körper Muskelmasse auf. Durch den gestiegenen Muskelgewebeanteil steigt dann jedoch auch die Fettverbrennung, weil die Muskeln viel Energie benötigen. Das heißt:

Muskelaufbau für den Fettabbau

Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Kalorien verbrennt dein Körper und desto leichter kannst du abnehmen. Der Stoffwechsel wird von vielen Botenstoffen und Signalen, die von der Muskulatur ausgehen, nachhaltig beeinflusst. Muskeln verbrauchen rund um die Uhr Energie und sind der Grund für einen dauerhaft erhöhten Grundumsatz. Mit nur 500 g mehr Muskelmasse kannst du schon über 50 kcal pro Tag mehr Energie als die gleiche Menge Fett verbrauchen. Deshalb ist es wichtig, dass du beim Abnehmen auf jeden Fall deine Muskeln behältst und diese nicht abgebaut werden!

Das funktioniert dann auch in Ruhezeiten und ist fast wie der Traum vom "Abnehmen im Schlaf“.

Parallel dazu helfen wir dir deine Ernährung zu optimieren und geben dir Tipps wie du im Alltag deine Fitness unterstützen kannst. Denn es sind immer viele Faktoren, die zum Erfolg beitragen. EMS, das Abnehmen mit Reizstrom, ist aber eine äußerst wirksame Methode. Doch auch wenn sich mt EMS der Erfolg schneller einstellt, gilt: Das Durchhaltevermögen ist beim Abnehmen mit Strom genauso wichtig wie bei anderen Methoden.

Motivationshilfe für jeden Sportmuffel ist, dass bei EMS:

  • durch ein 20-minütiges Training pro Woche der gleiche Effekt auf die Muskeln erzielt wird, wie nach rund fünf Stunden mit konventionellen Trainingsmethoden.
  • die Rückenmuskulatur gestärkt wird und Rückenbeschwerden sich bald deutlich bessern oder ganz verschwinden.
  • die Stimmung und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gesteigert werden kann.
  • der Stoffwechsel angeregt wird und sich dadurch Cellulite und das ganze Hautbild verbessert.