1. Vereinbare einen Termin

Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder melde dich über unser Online-Formular an. Das Probetraining ist bei uns kostenlos. Bitte bringe Sportschuhe (optional), Duschzeug und ein Trainingshandtuch mit. Die Kleidung und Wasser stellen wir dir zur Verfügung.

Bitte nimm dir für den ersten Termin etwa eine Stunde Zeit, denn wir möchten dir alles genau erklären, bevor wir trainieren. Am besten legst du das Training auf eine Tageszeit, in der du am leistungsfähigsten bist.

2. Definiere mit dem Trainer deine Ziele

Du möchtest Schmerzen lindern, deine Leistung steigern, dich fitter fühlen, abnehmen, Muskeln aufbauen? Wir nehmen uns Zeit und stellen dein individuelles Programm zusammen. Bitte plane für den ersten Termin etwas mehr Zeitein. Ein Probetraining dauert mit Beratungsgespräch, An- und Ausziehen der Trainingskleidung, 20 Minuten EMS-Training und anschließendem Gespräch ca. 60 Minuten. Später wird das Training nur noch 20 Minuten dauern.

3. Mach dich startklar

Du bekommst von uns für das Probetraining Sportwäsche zur Verfügung gestellt. Dann ziehst du eine Funktionsweste an, die Trainingselektroden werden angelegt und du wirst du mit dem Trainingsgerät verbunden. Das EMS-Gerät wird individuell auf dich eingestellt, die Intensität des leicht kribbelnden Gefühls, bestimmst du in Absprache mit dem Trainer. Jede deiner Muskelgruppen kann einzeln angesteuert und die Leistung angepasst werden.

4. 20 Minuten Training

Dein persönlicher Trainer zeigt dir die ersten Übungen und macht die Übungen mit dir gemeinsam und motiviert dich. Das Training dauert zwar nur 20 Minuten, ist jedoch anstrengend und du spürst sofort, wie effektiv das ist. Für die nötige Power solltest du 2 bis 3 Stunden vorher ausreichend essen und direkt vor und nach dem Training viel Wasser trinken.

5. Genieße das gute Gefühl!

Erhol dich und trinke viel Wasser. Nimm eine warme Dusche. Fühl dich wohl. Freu Dich über die gesparte Zeit und lass dir 48 Stunden zur Regeneration.